LED-Leiste für Gaming-Tisch

Zum Geburtstag gab es für meinen Sohn einen neuen Gamingtisch (Homfa) mit PC usw. Damit dieser auch im dunklen ein Gaming-Ambiente ermöglicht, dachte ich mir ich klebe eine LED-Leiste an die Kante. Leider sind die LEDs sehr empfindlich und wenn man an die Kante stößt, bzw. daran hängen bleibt, kann dies zu einem Defekt führen. Außerdem gefiel mir der Gedanke nicht dass die Verkabelung/Leitungen so offen an der Seite mit allem in Berührung kommen können. Daraufhin entstand die Idee eine Schutz-Abdeckung für diese LED-Leiste zu bauen. Die geraden Stücke wurden mit U-Profilen aus dem Baumarkt angefertigt, passend ablängen, die Löcher an den entsprechenden Stellen bohren und mit Sprühlack schwarz einfärben. LED-Gaming3

Als zusätzlicher Schutz an den Bohrlöchern wurde innen ein Streifen Laminier-Folie eingeklebt, so dass die LEDs auch wirklich geschützt sind. Die Verbindungsstücke zwischen den geraden Teilen kamen aus dem 3D-Drucker.